Mitglied werden
› an tollen Veranstaltungen
   vergünstigt teilnehmen

› die volle Unterstützung
  des Verbandes genießen
Startseite
der Verein
unsere Gruppen
Termine

Tanzkreis

1980 waren Irma Roos und Marlis Frieß zu Weiterbildung in Fürsteneck. Begeistert von dem Gedanke, wir feiern ein Erntedankfest, reisten sie nach Echzell zurück. Der Bändertanz sollte bei dieser Veranstaltung getanzt werden.

Genügend Frauen hatten sich eingefunden, Frau Christa Wehnert aus Nusstal-Hünfeld wurde zur Übungsstunde engagiert. Schwingen, zudrehen, aufdrehen, weitergehen usw.- es war nicht leicht. Beate Rühl hatte Erfarung mit dem Volkstanz aus ihrer Landjugendzeit und übernahm das weitere üben. Im Herbst 1980 feierte man das Erntedankfest in der zuvor eingeweihten Horlofftalhalle und der erste Auftritt des Tanzkreises gelang ohne Probleme. Die Begeisterung für den Tanz hatte die Landfrauen gepackt.

Ursel Heinzmann, Karin Mogk, Margit Waas besuchten mehrtägige Fortbildungslehrgänge in Fredeburg und brachten Ideen, Eindrücke, Schritte und Musik mit nach Hause.

Inzwischen traut man sich an moderne Volksmusik heran und arbeitet die Schritte entsprechend selbst aus.


Wann und Wo

Nach Absprache
Dienstags von 20.00- 22.00 Uhr
Horlofftalhalle, Echzell

Galerie
Bitte loggen Sie sich ein:
User:
Passwort:
schließen