› an tollen Veranstaltungen

des Verbandes genießen
der Verein
unsere Gruppen
Bitte loggen Sie sich ein:
User:
Passwort:
schließen

"Bunt, frisch und fruchtig - Beeren...."

Facts
Schulküche, Echzell
Donnerstag, 26. Oktober 2017 19.30
Das Jahresthema 2017 der Ernährungsfachfrauen:

„Bunt, frisch und fruchtig – Beeren und andere süße Früchtchen“

Aromatisch und lecker sind sie allemal – die roten, violetten und blauen Beeren aus Garten, Wald und Feld. Doch wer hätte das gedacht: Auch unsere absolute Lieblingsbeere – die Erdbeere – ist botanisch gesehen gar keine Beere; dafür jedoch sind es Melone, Paprika oder Kürbis.

Ob Beere oder süßes Früchtchen – ihre Inhaltsstoffe überzeugen. Angefangen von den Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralstoffen bis hin zu den sekundären Pflanzenstoffen stecken sie voller wertvoller und gesundheitsförderlicher Bestandteile. Fruchtsäuren und Fruchtzucker erfrischen, beleben und tragen zu ihrem besonderen Geschmack bei.

Sie lernen die verschiedenen Beeren und weitere süße Früchte, ihre charakteristischen Inhaltsstoffe und Besonderheiten kennen. Neben Informationen rund um Auswahl, Einkauf und Lagerung geht es auch um die Verwendung in der Küche. Denn: Beeren und süße Früchtchen passen hervorragend zu süßen Speisen und sind auch zu Herzhaftem ein idealer Begleiter. Sowohl klassische als auch außergewöhnliche Rezepte erwarten Sie.

Anmeldung bei Gudrun Hergenröther 06008 930026