Weiterbildung Agrar-BüroFachFrau

Facts
LLH Alsfeld
Dienstag, 7. November 2017
Das moderne landwirtschaftliche Büro qualifiziert managen

Die aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft erfordern zunehmend Management-Qualifikationen. Diese Qualifikationen erwerben Sie in der Weiterbildungsreihe zur Agrar-Bürofachfrau!

Mit einer professionellen Weiterbildung rund um die im Agrarbüro anfallenden Aufgaben erhalten Sie Fähigkeiten und Kenntnisse, um den gestiegenen fachlichen Anforderungen des modernen Agrarüros besser gerecht zu werden. Die Ausbildung umfasst die Bereiche Datenverarbeitung, Büroorganisation und Bürokommunikation, Förderung und Verwaltungsaufgaben in der Landwirtschaft, Buchführung und Steuerrecht sowie Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht.

Voraussetzungen:
•Sie sind Bäuerin oder arbeiten in einem landwirtschaftlichen Betrieb
•Sie sind Mitglied im LandFrauenverband Hessen e.V. oder im Landesverband Hessen für landwirtschaftliche Fortbildung (vlf)
•Sie verfügen über EDV-Grundkenntnisse.

Die nächste Weiterbildungsreihe startet am Dienstag, 7. November 2017, und findet im LLH in Alsfeld statt.

Anmeldung direkt in Friedrichsdorf - Frau Gladisch